Anlässlich der anstehenden Kommunalwahl sowie der Wahl zum/r Oberbürgermeister*in der Landeshauptstadt Hannover im September dieses Jahres hat die IG Metall Hannover die Kandi-dierenden von Grünen, SPD, CDU und Linke in ihre Delegiertenversammlung eingeladen.
Noch vor ihrem Auftritt auf der großen Center Stage-Bühne in der Halle 25 im Rahmen einer Diskussionsrunde unter dem Motto: „Made in Germany – Museumsstück oder Zukunftsversprechen?“ auf der HANNOVER MESSE 2026 nahm sich Christiane Benner die Zeit...
Arbeitsplätze geraten unter Druck, Standorte werden verlagert, soziale Sicherheit wird infrage gestellt. Gleichzeitig sollen wir länger arbeiten, mehr leisten und mit weniger auskommen. Das machen wir nicht mit.
Am vergangenen Freitag haben wir entschlossen, kämpferisch und mit viel sonniger guter Laune den 1. Mai begangen. 2.000 Teilnehmende beteiligten sich an der Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbunds vom Freizeitheim Linden bis auf die Goseriede.
In den kommenden Wochen beginnen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover nach dem Verkauf an die Autohändlerkette Rosier.
Gegenüber der letzten Seniorenbeiratswahl 2022 hat die gemeinsame Gewerkschaftsliste noch einmal um 1,7% zugelegt auf jetzt 26,0% aller abgegebenen Stimmen.
Vom 24. bis 26. April kamen insgesamt 44 Delegierte aus den Ortsjugendausschüssen des Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Beverungen zusammen, um gemeinsam über ihre Zukunft zu bestimmen.
Der Sozialstaat hält unsere Gesellschaft zusammen. Er schützt vor Armut, ermöglicht Teilhabe und gibt Sicherheit – in Krankheit, im Alter, bei Erwerbslosigkeit, Behinderung oder familiären Belastungen. Kommt zur Kundgebung am Mittwoch, 24. Juni 2026, 11:30–14:00 Uhr vor dem Niedersächsischen Landtag
Unser Kollege Walter Deterding ist zum Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Hannover gewählt worden.
Der Ortsvorstand leitet die IG Metall-Geschäftsstelle. Er ist ihr geschäftsführendes Organ.